HOME SWEET HOME – INTERIOR INSPIRATION

Landhausstil Wunschliste

Jetzt zur Winterzeit verbringt man viel Zeit in den eigenen vier Wänden, da das kalte Wetter nicht gerade zum Verweilen im Freien einlädt. Das ist aber gar nicht schlimm! Umso mehr soll es drinnen gemütlich eingerichtet sein. Denn dann verbringt man gerne den einen oder anderen Abend zu Hause und kuschelt sich auf’s Sofa mit einer heißen Tasse Tee. Wenn ich könnte, würde ich regelmäßig die ganze Wohnung neu dekorieren. Da das aber ein wenig übertrieben wäre, tobe ich mich hier auf meinem Blog aus und teile mit euch Interior Inspirationen, die das triste Wetter draußen schnell vergessen lassen!

Mir ist die Winterzeit die liebste Zeit! Da es schon früh dunkel wird, ist es drinnen gleich viel gemütlicher mit Kerzenschein oder einer hübschen Lichterkette. Dann noch Kuschelsocken an und in eine Decke einmummeln, es gibt nichts schöneres! Das alleine reicht aber nicht, um in Winterstimmung zu kommen, finde ich jedenfalls. Denn die Atmosphäre, die ein Raum ausstrahlt, trägt mindestens genauso viel dazu bei wie eine Tasse Tee. Es gibt so vieles, was einen Raum Gemütlichkeit verleihen kann. Kissen, Decken und Kerzen stehen auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Hier ein paar meiner Favoriten.

1. Westwing Samt Sessel / 2. H&M Plaid / 3. Zierkissen / 4. Westwing Samt Sessel / 5. Velvet Footstool / 6. Zierkissen Fleurs

Schlichte und dezente Farben wirken nicht aufdringlich und setzen passende Akzente. Sand- und Erdtöne wirken besonders gemütlich und können perfekt mit weißen Möbeln kombiniert werden. Wenn es dann doch mal ein bisschen Farbe sein soll, können Samtstoffe perfekt kombiniert werden, da die Farben nicht zu knallig wirken und die Stoffe obendrein noch super weich sind.

Möbel im Landhausstil kann man im Dänischen Bettenlager oder online bei Otto.de einkaufen, wobei Otto eine deutlich größere Auswahl hat, auch was den Preis angeht. Unsere Möbel haben wir online beim Dänischen Bettenlager bestellt und wir sind super zufrieden. Die Schränke und Kommoden sind wirklich massiv. Falls wir irgendwann mal anbauen, habe ich mir schon zukünftige neue Lieblingsstücke rausgesucht, haha. Nur für den Fall der Fälle. Bis dahin teile ich mit euch gerne meine Wunschliste.

1. Vitrine home affair / 2. Otto Buffet Schrank

Für den Feinschliff habe ich noch ein paar Lieblingsstücke auf meiner Wunschliste ergänzt. Wer mag, kann silberne oder goldene Akzente setzen. Ich könnte noch viele andere tolle Dinge auflisten, allerdings würde das wahrscheinlich den Rahmen dieses Beitrags sprengen, haha. Aber das macht nichts, dafür werde ich euch in Zukunft öfters mit Interior Inspirationen überraschen und meine Wunschliste oder Neuanschaffungen mit euch teilen.

1. Otto Laternen-Set / 2. Westwing Bogenstehlampe / 3. Vintage Wandspiegel / 4. Home24 Couchtisch / 5. Westwing Schmuckhalter / 6. Home affair Kosmetikspiegel / 7. Wandbilder / 8. Otto Tischlampe

Vielleicht findet ihr ja auch ein wenig Inspiration oder erweitert auch eure Wunschliste mit ein oder zwei neuen Lieblingsstücken. Habt noch einen ganz tollen Tag. Für mich geht’s jetzt auf’s Sofa mit einer Tasse Tee, Kuschelsocken und Kerzenschein!

xo,

Schreibe einen Kommentar