MEINE BUCHEMPFEHLUNGEN

ROMANTASY

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet. Ah, so wahr. Wirklich gute Bücher lassen dich in andere Welten eintauchen und zeigen dir Orte, von denen du nicht wusstest, dass sie tatsächlich existieren können. Dieser Beitrag widmet sich Büchern, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass sie euch wirklich gefallen. Mehr als das! Sie werden euch fesseln, schockieren und die Welt um euch herum vergessen lassen.

Romantasy setzt sich zusammen aus Fantasy und Romance, also die perfekte Mischung aus Abenteuer und Herzschmerz. Fantasy gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsgenres. Ich liebe es einfach in eine andere Welt einzutauschen, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und das Unmögliche Wirklichkeit werden zu lassen. Nachfolgend stelle ich euch ein paar Bücher vor, die ihr auf jeden Fall dieses Jahr noch gelesen haben müsst!

  • Izara – Das ewige Feuer
  • Izara – Stille Wasser
  • Izara – Sturmluft
  • Izara – Verbrannte Erde (Ende 2019)

Allen vorweg ist diese Bücherreihe mein absolutes must-have für 2019! Auch wenn der vierte Teil erst Ende des Jahres erscheint, so weiß ich jetzt schon, dass es mein Lieblingsbuch für dieses Jahr sein wird. Die Geschichte handelt um die 19 jährige Ariana (Ari) und Lucian, die sich der Liebe und Gefahren in einer Welt voller Dämonen stellen. Alle Charaktere dieser Bücherreihe sind einzigartig und verkörpern so vollkommene (oder verdorbene) Persönlichkeiten mit viel Tiefgang. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd zu gleich – Danke Julia Dippel für diese tolle Geschichte!

Da ich nicht mehr als notwenig über die Geschichte um Ari und Lucian verraten möchte, könnt ihr hier den Klappentext von Izara – Das ewige Feuer lesen.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen – Primus – versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

  • Das Blatt des dunklen Herzens (Band 1)
  • Das Herz der roten Königin (Band 2)

Eigentlich gibt es nur fünf Wörter die diese Bücher perfekt beschreiben: Nichts ist wie es scheint. Eine grandiose Geschichte! Fesselnd und flüssig geschrieben mit einer extra Portion Fantasy! Das Spiel der vier Farben ist grausam, herzzerreißend und so in die Irre führend, dass ich mehr als nur einmal schockiert war, wie es die Autorin geschafft hat sich solch eine fantastische Geschichte auszudenken.

Hier der Klappentext von Band 1:

„Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.“

Das Blatt des dunklen Herzens / Das Herz der roten Königin
  • Zorn der Engel
  • Rückkehr der Engel
  • Buch der Engel

Diese Bücherreihe ist nichts für schwache Nerven, die Geschichte ist spannend, romantisch und einfach unglaublich. Die Erde wird von Engeln bevölkert, die alles andere als engelsgleich sind. Marah Woolf hat sich einfach die Frage gestellt, was wäre, wenn die ach so lieben und freundlichen Engel gar nicht so unfehlbar sind wie bisher angenommen? Dabei rausgekommen ist eine wahnsinnig fesselnde Geschichte, die sich um Moon und ihre Freunde dreht, die versuchen, der Gewalt der Engel zu entkommen. Moon würde alles tun, um ihre Liebsten zu beschützen und geht dafür jedes Risiko ein. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mitgefühlt und sie für ihre Stärke bewundert. Lest die Angelussaga!

Hier der Klappentext von Zorn der Engel:

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Rückkehr der Engel / Zorn der Engel / Buch der Engel
  • Verlockung
  • Versuchung
  • Verlangen
  • Verzweiflung
  • Vollendung
  • Band 6 (Ende 2019)

Diese tolle Bücherreihe handelt von Gabriela, die plötzlich ein ganz neues Leben anfängt in einer neuen Welt, einer Welt voller Hexen – Necare. Sie besucht ein Eliteinternat und merkt schnell, dass diese Welt auch Gefahren birgt. Juliane Maibach führt uns in eine Welt voller Liebe, Herzschmerz und Zauberei. Wirklich fesselnd und lesenswert! Da die Bücherreihe so großen Anklang gefunden hat, wurde die Geschichte um ein weiteres Buch verlängert. Band 6 erscheint noch dieses Jahr und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Hier der Klappentext von Band 1 – Versuchung:

Normalerweise flippt Gabriela nicht gleich wegen eines hübschen Kerls aus, doch Night ist anders. Er ist nicht nur äußerst attraktiv, er raubt ihr den Atem, die Sinne, den Verstand. Leider scheint er unerreichbar und das bleibt nicht ihr einziges Problem, als sie nach Necare, die Welt der Hexen reist.
Sie ist an einem Eliteinternat aufgenommen worden, wo sie von nun an leben wird. Doch nicht nur, dass sie als einzige über keinerlei Zauberkräfte verfügt, bald geschehen auch merkwürdige Dinge; Dämonen bedrohen die Welt.
Gabriela lernt schnell, dass ihr neues Leben viel gefährlicher ist, als sie es sich je vorgestellt hat. Überall lauern finstere Geheimnisse, die sich auch um sie selbst ranken.

Verlockung / Versuchung / Verlangen / Verzweiflung / Vollendung

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar