Lifestyle

MOODBOARD INSPIRATION

Ich liebe Moodboards! Sie sind wirklich nützlich, in vielerlei Hinsicht. Auf einen Blick sehe ich die Dinge, die mich inspirieren. Dazu gehören beispielsweise Zitate, die mich daran erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist. Wie ein Mantra sollte man sich diese Sprüche und Weisheiten jeden Tag wieder vor Augen halten. Sie helfen dabei, wieder den Fokus zu finden, wenn der Alltag und die Routine uns eingefangen haben.

Je nach Laune und Jahreszeit gefallen mir verschiedene Farben & Styles. Mir hilft es wieder kreativer zu werden, wenn ich mir auf einen Blick genau das vor Augen halte. Es ist schon fast ein bisschen befriedigend, eine einheitliche, stimmige Collage zu erstellen, die mein derzeitiges Befinden widerspiegelt – und Spaß macht es auch noch!

Inspiration finde ich meistens auf Pinterest oder auch Instagram. Wobei Pinterest irgendwie unabhängiger und freier ist, viel kreativer. Dort finden sich auch viele schöne Zitate, in jeglichen Sprachen. Aber beide Plattformen finde ich für die Erstellung eines Moodboards hilfreich. Ich liebe es durch die Bilder zu scrollen und genau das festzuhalten, was mir ins Auge springt, was mir gefällt und mich inspiriert. Probiert es doch auch mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.